Hunde
zum Vergrößern auf die Fotos klicken
31.12.15 - 03.01.16 Und schon wieder waren wir mit Colja am Mössensee, sogar mit 2 Autos wegen des “vielen Gepäcks” für 4 Tage. Dieses Mal haben wir dort bei eisigen Temperaturen den Jahreswechsel verbracht. Obwohl nur einige wenige hartgesottene Camper vor Ort waren, wurde ordentlich geknallt. Ich fand das mitten im Wald nicht so angebracht und die Wildtiere sicher auch nicht. Zum Glück hat mein PC beim Übertragen der Fotos keine Probleme bereitet (s. vorangegangener Bericht), sodass ich ein paar Fotos zeigen kann, insbesondere den “blauen” Weihnachtsbaum.  
04. - 06.03.16 Colja hatte am 05.03. Geburtstag ! 15 Jahre alt ist er geworden !! Und den Geburtstag haben wir gefeiert. Wir sind dafür extra nach Hannover-Kleefeld gefahren, haben uns dort ein Hotelzimmer gemietet und 3 schöne Tage vebracht. Im Hotel gab es extra ein “Hundezimmer” und direkt vom Hotel aus konnte man im Forst Eilenriede kleine Spaziergänge machen. In diesem Hotel habe ich oft übernachtet, wenn ich mit einem Hund an der Tierärztlichen Hochschule war. Leider hat Colja auf der Rückfahrt einen schweren Zusammenbruch erlitten und mußte sofort notfallmedizinisch behandelt werden. Er lag fast eine Woche auf Station. Ich hoffe doch sehr, dass er es schafft !  
zum Vergrößern auf die Fotos klicken
18.03.16 Colja ist jetzt seit einer Woche wieder zu Hause. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut und ich hoffe, dass es so bleibt !!  
zum Vergrößern auf die Fotos klicken
Die Fotos von Colja sind zwischen April und Juni gemacht worden  
Hunde
04.12.16 Am 1. Advent-Sonntag, den 27.11.2016, ist Colja - unser letzter Yellow Mountain - über die Regenbogenbrücke gegangen. Nach einem anhaltenden epileptischen Anfall morgens um 05:00 Uhr hat sein schwaches Herz trotz einer sofort eingeleiteten Notbehandlung für immer aufgehört zu schlagen. Mein Wunsch war es gewesen, dass mein alter Colja, mit dem ich noch eine sehr lange und intensive Zeit zusammen erleben durfte, es in die Weihnachtszeit hinein schafft. Mein Wunsch wurde erfüllt, wenngleich nur für ein paar Stunden. Ein toller Hund hat sich im biblischem Alter von 15 ¾ Jahren von mir und dieser Welt verabschiedet. Im Husky-Park ist es jetzt still geworden.