Musik
Ein Musiker hat sich verlaufen und fragt einen Passanten um Rat: "Wie komme ich in die Philharmonie?" Antwort des Passanten: "Üben, üben, üben!" Was ist der Unterschied zwischen Robotern und Dirigenten? Roboter sind manchmal richtig menschlich ... "Meine Frau spielt ständig die beleidigte Leberwurst." "Hast Du's gut. Meine spielt Saxophon!" Zwei Hörner halten Quinten aus. Auf einmal setzt der erste Hornist sein Instrument ab und sagt wütend zum zweiten: "Du treibst!" Warum mögen Posaunisten keine Friedhöfe? Zu viele Kreuze ... Wie kann man seine Trompete gegen Diebstahl schützen? Man legt sie in einen Saxophonkoffer. Was ist ein Saxophonist, der Alt- und Tenorsax spielt? Bisaxuell ... Wozu ist eine Klarinette gut? Wenn man damit Feuer macht, kann man Saxophone einschmelzen und Notenständer daraus machen. Was ist eine Blondine in einer Ritterrüstung? Ein Blechblasinstrument! Was ist der Unterschied zwischen einer Geige und einem Kontrabass? Der Kontrabass brennt länger. Ein Trompeter wird gefragt, wen er denn lieber hätte, seine Frau oder seine Trompete? Er sagt: "Die Trompete, da kann ich das Mundstück abnehmen." Wer war der erste Tubist? Der Herrgott persönlich. Es heißt doch: Vater unser, der Tu bist im Himmel... Wie viel Tubisten braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben? Fünf: einer hält die Glühbirne und die anderen vier saufen, bis der Raum sich dreht. Dirigent: "Bitte noch mal ab Takt zwei." Trompeter: "Ich habe keine Taktzahlen!" Warum werden Bassisten seit 400 Jahren unterdrückt? Weil es sich bewährt hat. Was ist der kürzeste Blechbläserwitz? Piano Der zweitkürzeste Musikerwitz? Gehen zwei Musiker an einer Kneipe vorbei ...
Musik