Musik
29.08.2015 Am Samstag habe ich bei einem Auftritt in Kiel mit meiner Trompete im Quartett “Feldblech” von Corinna Hoefeld-Jacobsen mitgespielt. In so einer kleinen Besetzung kommt’s auf jede Stimme an. Eine interessante Erfahrung … Wer mehr über meine ehemalige Trompeten-Lehrerin Corinna Hoefeld-Jacobsen wissen möchte, kann den nachfolgenden Link aufrufen: www.trompeterin-kiel.de
02.10.2015 Heute fand die erste Probe eines Trompetenconsorts statt. Es besteht aus 10 Trompetern, alles Schüler von Corinna Hoefeld-Jacobsen. Wir studieren Stücke aus der Barockzeit ein, zum Teil vierstimmig. Am 04. November werden wir in der Flemhuder Kirche in Quarnbek bei Achterwehr ein Konzert unter dem Titel "Höfische Trompetenmusik" geben, bei dem wir diese Stücke vorstellen. Dem Zuhörer wird wegen der guten Akustik in der Kirche ein schönes Klangerlebnis geboten. Zusätzlich präsentiert Corinna Hoefeld-Jacobsen, die diesen Abend vorbereitet und leitet, mit ihrer Trompete einige Solostücke, begleitet von Gesang und Orgel.
16.10.2015 Der Flyer für unser Konzert “Höfische Trompetenmusik” am 04.11.15 ist fertig.  
04.11.2015 Unser Konzert "Höfische Trompetenmusik" fand am 04. November in der Flemhuder Kirche statt. In der vollbesetzten Kirche haben das Trompetenconsort und die Solisten den Zuhörern ein schönes Musikerlebnis geboten, das am Ende mit anhaltendem Applaus belohnt wurde. Die Kirche - hell erleuchtet und mit Kerzen und Blumen geschmückt - vermittelte eine besondere Atmosphäre. Ein toller Abend ...
Quelle: Kieler Nachrichten
Musik